Asia Shop

Sich mit asiatischen Gerichten gesund ernähren

Sushi Lieferservice

Sushi Lieferservice in München (Bild: © Petra Bork / pixelio.de)

Asiatische Gerichte werden teilweise auf sehr ungesunde Art und Weise zubereitet, und obwohl zahlreiche Restaurants inzwischen von sich aus Gerichte für sehr gesundheitsbewusste Gäste anbieten, ist die noch gesündere Variante das Essen einfach zu Hause selbst zuzubereiten, auch wenn es verführerisch ist sich mit ein paar Klicks auf die Schnelle beim Asia Lieferservice online seine Nudelpfanne zu bestellen.

Asiatische Gerichte mit gesunden Zutaten nachkochen
Wenn man sich zahlreiche asiatische Gerichte genauer anschaut, fällt auf, dass man viele Zutaten durch gesündere ersetzen kann, um die Gerichte kalorienarm und mit einem hohen Nährwert zuzubereiten. So lässt sich beispielsweise Zucker oft durch Honig oder sogar Orangensaft ersetzen, wenn etwas Säure dabei sein darf. Kalorien lassen sich reduzieren, indem man Gerichte nicht zu stark oder auch gar nicht paniert, oder auf das frittieren verzichtet. Oft lassen sich Rezepte, bei denen man die Lebensmittel frittieren soll so modifizieren, dass sie sich im Backofen zubereiten lassen. Auf die von der Fritteuse gewohnte Knusprigkeit muss man hier oft nicht mal verzichten. Um nicht zu viel Salz zu konsumieren, sollte man es beim Kochen nur sparsam einsetzen. Das gilt auch für Zutaten, in denen Salz enthalten ist, wie beispielsweise Sojasoße.

Wer keine Zeit zum Kochen hat, lässt liefern
Natürlich hat man nicht immer Zeit sich leckere und gesunde asiatische Gerichte selbst zu kochen. In solchen Fällen bietet es sich an einfach auf einen Asia Lieferservice zurückzugreifen. Dieser lässt sich ganz einfach über das Internet finden, beispielsweise bei lieferando.de. Auf der Seite tippt man einfach die Postleitzahl des Ortes ein, an dem man sich befindet und schon bekommt man eine Liste mit Lieferdiensten in der Nähe. Diese Liste kann man dann natürlich noch filtern, denn schließlich soll es ja etwas Asiatisches sein und nicht Pizza. Von der Übersichtsseite gelangt man mit einem einfachen Mausklick zur Speisekarte des ausgewählten Restaurants und kann dort dann wie gewohnt bestellen. Danach kann man sich dann ein schönes Glas Wein einschenken und voller Vorfreude auf die Lieferung warten.